• Über mich

Ich, Alica.

Ich liebe meinen Beruf als Make-up Artist und Friseurin,
doch bin von ganzem Herzen Brautstylistin.

Ich halte die Berufe in der Hochzeitsbranche für die Schönsten und abwechslungsreichsten der Welt.

Durch meine umfangreiche Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Hochzeitsbranche, bin ich wirklich stolz und glücklich als Brautstylistin arbeiten zu dürfen. Wer kann schon behaupten so viele „Schönste Tage im Leben" mitbegleiten zu dürfen ?! Heiraten ist für mich was wirklich Besonderes, was mich schon als junges Mädchen immer fasziniert hat - somit hab ich einfach meine Träume und Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Um wirklich alle Beautybereiche professionell ausüben zu können , stehen vor der Eröffnung meines Stylings Studios 10 lehrreiche und tolle Jahre voller Erfahrungen und Inspirationen.



2006 ​Allgemeinwissen schaffen: Fachabitur im Bereich Wirtschaft
​2007
Ich starte bei der Basis: der Haut ! Ausbildung zur internationalen Chidesco Fachkosmetikerin

Von der pflegenden zur dekorativen Kosmetik : Ausbildung zur Visagistin , Frankfurt Make -up School Ursula Haas
2008
Das Styling als Konzept abrunden und Feinheiten definieren: Ausbildung zur Friseurin und Weiterbildung zum Make Up Artist im Bereich HD TV, Spezial Effekt, Fashion Fotografie
​2009​Erfolgreiches Arbeiten als freiberuflicher Make-up Artist und Hairstylist im Bereich Brautstyling, für Foto und TV Produktionen.  Das Thema Hochzeit wurde zu einer Leidenschaft.
​2011​Die Reise zum Profi vor- und hinter der Kamera geht weiter :  Studium Intermedia Design in Trier- Bachelor of Art
​2013​Interessen und Kenntnisse vertiefen: Wie werden die Sternchen zu Stars?  Auf reisen zur Westküste der USA – San Francisco, Santa Monica, Los Angeles, HOLLYWOOD Wie sieht der Big City Look aus ? – Ostküste USA – New York
​2014​The sunny State Florida –Beautyszene erforschen in  Miami, Orlando
​2014​Angekommen - ich eröffne mein eigenes Styling Studio im Herzen von Saarlouis
​2017​Ich will es noch hübscher für meine Bräute : Eröffnung von Betty&Bride - Wedding Concept Studio in Saarwellingen am Campus Nobel