Me

Brautstylistin

alica-116 Kopie

Me, Ich, …  Alica Wagner.

Ich liebe meinen Beruf als Makeup Artist und Friseurin, doch bin von ganzem Herzen Hochzeitsstylistin.

Ich halte die Berufe in der Hochzeitsbranche für die Schönsten und abwechslungsreichsten der Welt. Wer kann schon behaupten so viele „Schönste Tage im Leben“ mitbegleiten zu dürfen ?!Mit unserer Arbeit können wir glückliche Menschen zu dem perfekten Tag verhelfen und lernen zudem immer wieder neue liebe Menschen mit interessanten Geschichten kennen.

Ich bin wirklich stolz und glücklich als Stylistin arbeiten zu dürfen. <3

Zusammen mit Silke Brünnet-Hand und Anika Lauer, haben wir zu Beginn des Jahres unsere gemeinsamen Leidenschaft zur Hochzeitsbranche einen neuen Standort und auch Namen gegeben : Betty & Bride .  In exklusiver Atmosphäre, weit weg von einem stressigen und lauten Alltag , soll sich der Kunde bei uns wie etwas ganz Besonderes fühlen.  Unsere Foto- und Styling Räume , sowie die Brautlobby, geben uns den Raum zusammen mit unseren Kunden noch kreativer arbeiten zu können.

Um wirklich alle Beautybereiche professionell ausüben zu können , stehen vor der Eröffnung meines Make UP Studios 10 lehrreiche und tolle Jahre voller Erfahrungen und Inspriationen.

Jahr
2006 Allgemeinwissen schaffen: Fachabitur im Bereich Wirtschaft
Anfang 2007 Ich starte bei der Basis: der Haut ! Ausbildung zur internationalen Chidesco
Fachkosmetikerin
Ende 2007 Von der pflegenden zur dekorativen Kosmetik : Ausbildung zur Visagistin , Frankfurt Make -up School Ursula Haas
2008 Das Styling als Konzept abrunden und Feinheiten definieren: Ausbildung zur Friseurin und Weiterbildung zum Make Up Artist im Bereich HD TV, Spezial Effekt, Fashion Fotografie .
Seit 2009 Erfolgreiches Arbeiten als freiberuflicher Make-up Artist und Hairstylist im Bereich Brautstyling, für Foto und TV Produktionen. Das Thema Hochzeit wurde zu einer
Leidenschaft.
2011 Die Reise zum Profi vor- und hinter der Kamera geht weiter : Studium Intermedia Design in Trier- Bachelor of Art
2013 Interessen und Kenntnisse vertiefen in den USA :Wie werden die Sternchen zu Stars ? Westküste USA – San Francisco, Santa Monica, Los Angeles, HOLLYWOOD
Ende 2013 Wie sieht der Big City Look aus ? – Ostküste USA – New York
2014 The sunny State Florida – Miami, Orlando
2015 Angekommen – ich eröffne mein eigenes Make Up & Hair Studio in Saarlouis.

Alica Wagner